Das Ambulante Pflege-Team
Krankenpflege zu Hause
Das Ambulante Pflege-Team GbR
Kanalstraße 42, 24159 Kiel
Telefon: (0431) 362634
  
Wir stellen uns vor 
Kontakt 
Leistungen und Kosten 
Wie wir helfen können 
Die Pflegeversicherung 
Gesetzliche Grundlagen 
Pflegebedürftigkeit 
Pflegestufen 
Leistungen 
Übersicht (Sitemap) 
Index 
Suchen 
Impressum 
Für Sehbehinderte 

Besucher-Nr.:

 

Das Ambulante Pflege-Team GbR

Schnelleinstufung

In den Fällen, in denen der Betroffene noch nicht begutachtet bzw. in eine Pflegestufe eingestuft wurde, kann eine Stufung nach Aktenlage noch im Krankenhaus, in einer stationären Rehabilitationseinrichtung oder auch zuhause vorgenommen werden. 

Im Krankenhaus soll das Ergebnis bereits nach 1 Woche vorliegen, zuhause nach 2 Wochen.

Hiermit wird bei Entlassung sichergestellt, dass der Klient auch zu Hause durch einen Pflegedienst ausreichend versorgt werden kann.

Die Einstufung erfolgt in diesem Verfahren, ohne dass der Klient persönlich durch den MDK begutachtet werden muß. Es handelt sich daher auch nur um eine vorläufige Einstufung. Eine persönliche Nachbegutachtung durch den MDK hat innerhalb von drei Monaten zu erfolgen. Es ist höchsten die Gewährung der Pflegestufe 2 möglich. 

Eine Schnelleinstufung ist nur dann möglich, wenn bisher noch keine Einstufung und noch kein Antrag auf Pflegestufe erfolgt ist. Auch eine Höherstufung ist per Schnelleinstufung nicht möglich!

© Das Ambulante Pflege-Team GbR [Home][Index]